„Jetzt rede ich“ – lebendige Bücher erzählen

Das Leben eines Menschen ist voll von Geschichten, Erfahrungen und Erlebnissen. Wie in einem Buch sammeln sich Geschichten an im Laufe eines Lebens. Manche Menschen schreiben tatsächlich ein Buch über ihr Leben. Die meisten Menschen machen das nicht. Aber trotzdem ist ihr Leben oft voller spannender Geschichten. Bei „Jetzt rede ich“ erzählen Menschen Geschichten aus ihrem Leben. Es werden Geschichten erzählt, die man ansonsten nicht so oft hört: Es geht um Diskriminierung und Benachteiligung. Es geht um Behinderungserfahrungen und Barrieren. Es geht aber auch darum, wie man mit solchen Erfahrungen umgehen kann – und: wie man etwas verändern kann, damit Menschen solche Erfahrungen nicht machen müssen.

Das Format kann man buchen. Fragen Sie uns an!

Bisherige Auftritte: Woche gegen Rassismus Reutlingen und Schule ohne Rassismus Reutlingen

„Denn die einen sind im Dunkeln und die andern sind im Licht…“